Musikalischer Adventskalender

Spielregeln
Der Musikverein „Germania“ Steinau lädt euch zu einem musikalischen Adventskalender-Spiel ein: Wir spielen euch 24 Weihnachtslieder mit verschiedenen Instrumenten kurz an. Eure Aufgabe ist es zu erkennen, um welche Lieder und Instrumente es sich handelt. Um an unserem Spiel teilzunehmen, notiert ihr täglich, welches Weihnachtslied ihr gehört habt und welches Musikinstrument dabei genutzt wurde.
Am 24.12. bekommt ihr hier am Morgen eine Übersicht mit allen 24 Stücken und Instrumenten sowie einer Anleitung, wie ihr aus euren Notizen den Lösungssatz bildet und an unserem Gewinnspiel teilnehmt.

Aus deinen Aufzeichnungen werden wir nun den Lösungssatz bilden. Für jeden Tag hast du einen Liedtitel und ein Musikinstrument notiert. Mit folgender Tabelle bekommst du für jedes erkannte Lied und Instrument jeweils einen Buchstaben. Diese aneinandergereiht ergeben den Lösungssatz.

Beispiel: Wenn du glaubst, dass hinter dem ersten Türchen „Alle Jahre wieder (N)“ auf dem „Alt-Saxophon (E)“ gespielt wurde, wären die ersten beiden Buchstaben des Lösungssatzes „NE“.
Notiere nun für die 24 Tage jeweils die den Liedern und Instrumenten zugeordneten Buchstaben. Den Lösungssatz schicke bitte per Mail*) bis zum 28. Dezember 2020 an
adventskalender@musikverein-steinau.de
Die Gewinner werden noch dieses Jahr ausgelost. Viel Glück!

Um den Überblick zu behalten, kann auch diese Vorlage ausgedruckt und verwendet werden.

*) Deine Mailadresse verwenden wir natürlich ausschließlich für die Ermittlung des Gewinners — sie wird nach Ende des Gewinnspiels gelöscht