Projektkonzert

Nach den vergangenen musikalisch gesehen sehr ruhigen Jahren haben wir uns als Verein vorgenommen, etwas Großes und vollkommen Neues auf die Beine zu stellen.

Aus diesem Antrieb entsprang im Juni 2022 die Idee eines Projektkonzerts, an dem die aktiven Musiker:innen aller Orchester des Vereins, ehemalige noch mit dem Verein verbundene Musiker:innen und darüber hinaus neue Musiker:innen aus den umliegenden Ortschaften mitwirken. Musikalisch begleitet werden wir darüber hinaus von der Chorgemeinschaft „Vorwärts“, Solosänger:innen und einer Djembe-Gruppe, bei der unsere Zuhörer mitmachen können – siehe Workshop.

Das Projektkonzert wird als Open Air-Musicalkonzert im Amtshof (Wegbeschreibung) in Steinau zweimal aufgeführt: am 24. Juni 2023 um 19:30 Uhr und am 25. Juni 2023 um 18:00 Uhr. Bei Regen wird das Konzert in der Katharinenkirche Steinau stattfinden. Aufgeführt werden die schönsten Musicalmelodien und ein vollständiges Musical, das eigens für uns geschrieben wurde.

Wie wäre es mit einem kleinen Einblick in die Geschichte unseres Musicals? Ein Musiker übt für sich alleine und auf magische Weise verschwinden plötzlich alle Noten. Ohne Noten keine Musik und es waren doch alles so schöne Melodien. Also begibt sich das Orchester auf den Schwingen der Musik auf eine aufregende Reise, um seine Noten zurück zu gewinnen.

Neben der musikalischen und schauspielerischen Darbietung wird ebenfalls bestens für das leibliche Wohl gesorgt: es erwarten Sie erfrischende Getränke und ein Catering vonseiten Familie Amends vom Hainfelderhof.

Inzwischen laufen die Proben auf Hochtouren und die Vorfreude darauf, das so lange Erarbeitete einem Publikum zu präsentieren, ist riesig.

Am Abend des 23. Juni endet der Kartenvorverkauf für das Musicalkonzert. Bis dahin können Karten über Orchestermitglieder, das Verkehrsbüro Steinau, das Farbenhaus Börner in Steinau und die Buchhandlung „Karmann’s Schöne Seiten“ in Schlüchtern erworben werden.
Der Eintrittspreis beträgt 14 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse.

Parkmöglichkeiten:
1. Mauerwiese