Germania Juniors

Probetermin: Montags 18:15 – 19:15 Uhr (keine Proben in den Ferien)
Adresse: Vereins- und Jugendhaus, Auf der Gänswiese 7, 36396 Steinau an der Straße
Dirigentin: Diana Schmitz

Für Musikangfänger:innen wurde das Aubsildungsorchester „Germania Juniors“ ins Leben gerufen. Musiker:innen dieses Orchester erlernen ihr Instrument in Einzelbetreuung, die dabei erworbenen Fähigkeiten können dann im Zusammenspiel in diesem Orchester angewendet und ausgearbeitet werden.

Über die regelmäßige Probe einmal pro Woche hinaus können sich die „Germania Juniors“ einer zunehmenden Anzahl an Auftrittsterminen erfreuen: neben einem Auftritt am Tag der offenen Tür der Brüder-Grimm-Schule Steinau wird es zu Auftritten an Laternenumzügen, Weihnachtsmärkten und verschiedenen Festlichkeiten (z.B. Gänsewiesenevent) kommen.

Doch nicht nur das gemeinsame Musizieren in diesem Orchester und das Präsentieren der erarbeiteten Stücke stehen im Fokus, sondern auch das Stärken der Gemeinschaft. So finden regelmäßig außermusikalische Aktivitäten statt.