Die „Germania“ unterwegs bei Freunden und auf den Steinauer Festen

In diesem Sommer feierten zwei große Musikvereine der Region ein Jubiläum: der Musikverein Weiperz sein 100-jähriges und der Musikverein Oberndorf sein 60-jähriges Bestehen. Auf den Festlichkeiten am 26. Mai in Weiperz und am 10. August in Oberndorf trat die „Germania“ jeweils im Rahmen des Tages der Blasmusik auf und freute sich zudem über das Zusammentreffen mit vielen Musikvereinen der Region.

Neben diesen beiden Auftritten war die „Germania“ auch auf Steinauer Festen zu hören:

Zum einen erfreute sich das heimische Publikum am 22. Juni auf dem Steinauer Jockesmarkt an der Musik sowohl der Nachwuchsgruppe „Germania Juniors“ als auch der Stadtkapelle.

Zum anderen sorgte die Stadtkapelle am Gemeindefest am 01. September für Unterhaltungsmusik während der Mittagszeit nach dem morgendlichen Gottesdienst.

Als nächstes steht der Katharinenmarkt in Steinau an, den die Stadtkapelle am Abend des 17. Oktober ab 18:00 Uhr auf dem Kumpen musikalisch eröffnen wird. Anschließend wird sie Unterhaltungsmusik im Festzelt auf der Mauerwiese darbieten. Das Ensemble des Vereins wird außerdem den Gottesdienst am Sonntag musikalisch begleiten.