Musikverein „Germania“ musikalisch aktiv in einer der schönsten Zeiten des Jahres

In der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit spielte die „Germania“ mit all ihren Orchesterformationen mehrere Auftritte in Steinau. Am Freitag, den 01. Dezember eröffnete traditionell eine Jugendgruppe des Vereins den Steinauer Weihnachtsmarkt im Innenhof des Schlosses.

Den Bewohnerinnen und Bewohnern der beiden Steinauer Seniorenheime – Seniorenzentrum Steinau im Viehhof und „Doreafamilie“ Steinau – bereiteten einerseits das Stammorchester und andererseits die jüngsten Nachwuchsmusiker des Vereins eine große Freude: mit weihnachtlichen Klängen und traditionellen Weihnachtsliedern zum Mitsingen versetzten wir die Seniorinnen und Senioren in Weihnachtsstimmung.

Zum Abschluss des Jahres 2023 gestaltete das Stammorchester den Silvestergottesdienst in der Reinhardskirche in Steinau musikalisch mit. Atmosphärisch trug die „Germania“ nicht nur zur Besinnlichkeit der Gemeinde bei, sondern sorgte auch für eine hoffnungsvolle Stimmung auf ein gutes Jahr 2024.