Auftritte auf dem 734. Katharinenmarkt

Traditionell untermalte die „Germania“ die Eröffnung des Steinauer Katharinenmarkts – in diesem Jahr auch endlich wieder am Donnerstagabend. Aufgrund von Regen mussten wir das kurze Platzkonzert auf dem Kumpen leider aus der Markthalle heraus spielen. Während der Markteröffnung begleitete unser Orchester die Katharinenmarktmeister beim Singen des allbekannten Katharinenmarktsliedes.

Bei dem sich anschließenden Fassanstich im Festzelt stimmten wir das Publikum noch zum Schunkeln ein.

Am Sonntag spielte das Orchester außerdem einen gelungenen Auftritt beim Frühschoppen im Festzelt auf der Mauerwiese. Das Repertoire wurde sehr abwechlungsreich gestaltet, sodass neben Festzeltklassikern wie der „Vogelwiese“ und dem „Böhmischen Traum“ auch moderne Titel für Jung bis Alt dargeboten wurden. „Wir hatten viel Spaß bei diesem Auftritt und die Stimmung im gutbesuchten Zelt war super!“