Instrumenten-Schnuppern in Louisas Musikatelier

Am Samstag, den 13. Mai konnten etliche Kinder, die in Louisas Musikatelier bereits Rhythmikkurse besuchen oder das Spielen der Blockflöte erlernen, die typischen Blasinstrumente unseres Vereins kennenlernen.

Eingangs stellten wir die Blasinstrumente mit ihren Besonderheiten und ihrem Klang vor. Die Instrumente klanglich zu unterscheiden, stellte sodann die Aufgabe des ersten Spiels dar. In weiteren Spielen ging es beim Ansaugen von Papiernoten unter anderem um Atemtechnik. Zudem konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Balancieren von Luftballons unter Beweis stellen.

Schließlich konnte jedes Kind alle Blasinstrumente unter Anleitung und Hilfestellung ausprobieren und seine ersten Töne anspielen.

Ein großes Dankeschön gilt Louisa Pusch, die den Kontakt zu den Kindern und deren Eltern hergestellt und ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.