Djembe-Workshop mit Gastauftritt in unserem Musical „Chattanooga“

Musik wirkt auf unsere Stimmung. Insbesondere beeinflusst rhythmische Musik unsere Körperfunktionen. So kann beispielsweise Trommelmusik unseren Puls und die Atemfrequenz beschleunigen und energetisierend wirken.

Im Rahmen unseres großen Musical-Projekts bieten wir unseren Zuhörern nun auch die Gelegenheit, in einem Workshop die Grundkenntnisse des Djembe-Trommelns zu erlernen. Die Djembe ist eine Trommel aus Westafrika, die bereits häufig auch in populärer Musik anzutreffen ist.
Der Workshop findet am Samstag, den 24. Juni 2023 von 10.00 bis 13.30 Uhr in Steinau, Auf der Gänsewiese 7, unter der Leitung von Alexander Jacobi von der Musikschule Jacobi statt. Es werden afrikanische Rhythmen getrommelt und die typischen Spieltechniken mit den verschiedenen Trommelklängen „Bass“, „Open Tone“ und „Slap“ vermittelt. Ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß mit Reaktions- und Rhythmusspielen haben.
Der Clou: Das Ergebnis dieses Workshops wird jeweils abends am 24. und 25. Juni auf der Bühne des Musicals präsentiert.
Bitte meldet euch bei Interesse bis zum 17. Juni unter projektorchester@musikverein-steinau.de an.
Die Kursgebühr beträgt 29 Euro, darin ist die Leihgebühr für ein Djembe enthalten.