Information zur Wiederaufnahme der Vereinsarbeit

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer des Musikvereins Germania Steinau,

Die Corona-Pandemie hat unseren Verein genauso wie andere Vereine in unserer Tätigkeit stark eingeschränkt. Unsere Veranstaltungen und Proben mussten abgesagt werden und werden auch weiterhin nur eingeschränkt durchführbar sein. Wir sind allerdings überzeugt, dass wir trotz Einschränkungen bald wieder mit Probenarbeit in Kleingruppen beginnen können. Wir freuen uns schon darauf wieder gemeinsam zu musizieren!

Folgende Beschlüsse hat der Vorstand für die Vereinsarbeit in der nächsten Zeit getroffen:

1. Konzerte und Veranstaltungen müssen leider bis aus Weiteres verschoben bzw. abgesagt werden.
  2. Die jährliche Mitgliederversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
  3. Gesamtproben sind nicht möglich. In Kürze sollen Stammorchester und EBK die Probenarbeit in Kleingruppen (bis zu 5 Personen) unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln wieder aufnehmen.
  4. Der Vorstand erarbeitet ein Hygienekonzept, um die Sicherheit der Vereinsmitglieder und anderer Nutzer des Vereinsheims sicherzustellen.

Wir wünschen euch viel Kraft und Gesundheit. Bis bald!

Euer Musikverein Germania Steinau